TSV Lindau schafft den Durchmarsch

Nun herrscht Gewissheit: Die Inselstädter treten in der kommenden Saison in der Handball-Bezirksoberliga an. Dabei können sie auf exzellente Expertise zurückgreifen.

Lindauer B-Jugend-Handballer holen die Meisterschaft

Die Handballer der männlichen B-Jugend des TSV Lindau haben den Meistertitel errungen. Mit einer beeindruckenden Leistung und unermüdlichem Einsatz haben die jungen Spieler, unter der Leitung ihres Trainerteams Elias Bräu und Alexander Tränkle, die Saison in der Bezirksklasse ohne Punktverlust dominiert und sich so verdient den ersten Platz gesichert.

Schnell, kraftvoll, attraktiv: Handball und BMW Unterberger in Lindau bringen gemeinsam noch mehr PS auf die Platte!

Zur Saison 2023/2024 starten Lindau Handball und BMW Unterberger mit einem besonderen Sponsoringpaket. Der Automobilpartner wird nicht nur mit einem Werbebanner in der Lindauer Dreifachhalle vertreten sein. Die Spielerinnen und Spieler werden BMW Unterberger darüber hinaus bei allen Wettkämpfen von Feldkirch bis Ulm und Lindenberg bis Friedrichshafen mit Stolz auf ihren Trikots tragen. Außerdem wurden…

Weibliche D-Jugend kämpft tapfer gegen SG Argental

Die weibliche D-Jugend des TSV Lindau traf am Samstag in der eigenen Halle auf den Tabellenführer aus der SG Argental. Das noch recht neue Team tat sich von Anfang an schwer gegen den erfahrenen Gegner und so stand es zur Halbzeit bereits 5:16. Doch die Mädchen ließen sich nicht unterkriegen und zeigten weiterhin Motivation, doch…

Krankheitswelle knockt Herren aus und zwingt sie zur Absage

Der Handball-Bezirksklassist verliert nach kurzfristiger Absage des Gastspiels beim TV Gerhausen II kampflos. Und die Lage hat sich bisher noch nicht gänzlich entspannt.

Herren scheiden früh aus dem Bezirkspokal aus

Die Handballer des TSV Lindau sind in der ersten Runde aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. In Bad Saulgau gab es im Abschluss noch viel Luft nach oben.

Relegationsspiele um den Aufstieg gegen Laichingen

Nur aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs wurden die Meisterschaft und der damit verbundene direkte Aufstieg knapp verpasst

Die Herren festigen mit einem 25:20 Erfolg den zweiten Platz

Einen Start nach Maß erwischten die TSV-Herren in der sehr gut gefüllten Dreifachhalle gegen Feldkirch II

Nervenkitzel bis zum Schluss: Damen kämpfen sich zum Sieg gegen BW Feldkirch II zurück

Die TSV-Damen konnten vergangenen Samstag den zweiten Tabellenplatz durch einen 26:23-Heimsieg gegen BW Feldkirch II zurückerobern

Wichtige Ligaspiele in heimischer Lindauer Halle für den TSV Lindau

Damen wollen zurück auf Platz zwei und Herren empfangen den Tabellenführer, Jugendspiele begleiten den großen Heimspieltag

TSV-Herren sichern nach Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz

Durch einen letztendlich ungefährdeten 18:34-Auswärtssieg gegen den TS Dornbirn sichern die TSV-Handballer den zweiten Tabellenplatz, welcher ihnen an den verbleibenden zwei Spieltagen auch nicht mehr zu nehmen ist.

Schwierigkeiten auf beiden Seiten machen das Spiel spannend bis zum Schluss

Mit nur zwei Auswechselspielern traten die Damen des TSV Lindau vergangenen Sonntag in Leutkirch an, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Im Allgäu sah sich das Team um Trainergespann Plieninger/Haller einer voll besetzten Leutkircher Bank gegenüber

Eine stabile, konzentrierte Abwehr und ein sehenswerter Freiwurf

Hochmotiviert und mit vollem Kader ging es für unsere Herren vergangenen Samstag zum Tabellenvierten nach Lustenau. Verzichtet werden musste nur auf Alexander Haller

Herren des TSV Lindau gewinnen schweres Auswärtsspiel

Einiges vorgenommen hatten sich die Herren des TSV Lindau für die Rückrunde in der Kreisliga A Bodensee. Dementsprechend motiviert wurde trainiert und sich auf das erste Auswärtsspiel in Oberstaufen vorbereitet, um die Verfolgerposition hinter Feldkirch zu sichern und sich weiter vom Mittelfeld der Tabelle abzusetzen. Der Start der Partie verlief, wie man es sich im…

Großer Heimspieltag am Samstag in der Lindauer Dreifachhalle

Die Jugendspiele Die weibliche D-Jugend eröffnet den Heimspieltag am 22.10. um 11:00 Uhr gegen den TV Isny. Anschließend trifft die männliche C-Jugend um 13:00 Uhr auf die MTG Wangen II. Die weibliche C-Jugend empfängt um 15:00 Uhr den HC Lustenau, bevor die männliche B-Jugend um 17:00 Uhr den Tabellenführer TSZ Lindenberg zu Gast hat. Herren…

Herren empfangen Tabellenführer beim Heimspieltag in Lindau

Am Samstag, den 08.10. findet erneut ein Heimspieltag der Lindauer Handballer statt. Eröffnet wird dieser um 10:00 Uhr, die weibliche D-Jugend trifft auf die SG Argental. Im Anschluss trifft die männliche C-Jugend auf die JSG Bodensee. Die männliche A-Jugend trifft in ihrem ersten Saisonspiel um 14:00 Uhr auf die TSG Leutkirch. Ebenfalls ihr erstes Saisonspiel…

Erfolgreicher Start in die neue Saison für unsere Aktiven

Die Damen des TSV Lindau konnten in ihrem ersten Heimspiel gegen die TSG Leutkirch schnell in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit stetig ausbauen (13:7). Auch die mitunter ruppige Gangart der Gäste konnte die Lindauer Offensive nicht bremsen.Als der Vorsprung in der 49. Minute sogar auf sieben Tore ausgebaut werden konnte, wähnte man sich…

Umbrüche im Kader begleiten den 1. Heimspieltag zum Saisonauftakt

Nachdem die männliche C-Jugend bereits am 17.09. mit einem 7:23-Auswärtssieg in Isny erfolgreich in die Saison startete, beginnt am kommenden Sonntag für die übrigen Lindauer Handballmannschaften die Spielzeit 2022/2023. Um 10:00 Uhr eröffnet die weibliche C-Jugend um Trainerin Laura Heuchert den Heimspieltag gegen Weingarten II.Anschließend spielt die männliche C-Jugend um 11:45 Uhr bereits ihr zweites…

Nach Niederlage wartet englische Woche auf die Herren

Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage am Samstag in Illertal bleibt unseren Herren nicht viel Zeit um zu hadern, schon am morgigen Donnerstag dürfen sie erneut antreten. Um 20:00 Uhr ist die zweite Mannschaft des SC Vöhringen zu Gast. In dieser Partie sollen endlich wieder Punkte her, vor allem da es gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf…

Blaustein 2 fand kaum Mittel gegen Lindau’s Auftreten

In der gut gefüllten Aeschacher Dreifach-Halle erwischte der TSV Lindau den deutlich besseren Start und konnte mit 4:0 in Führung gehen. Nach dem ersten Blausteiner Treffer in der siebten Minute kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel. Eine Umstellung in der Abwehr und die Manndeckung gegen Kapitän Robert Broszio zwang die Lindauer zum Umdenken und…

Lindauer Aktive wollen die Punkte daheim am Bodensee halten

Damen Nachdem das Spiel der gemischten D-Jugend vom Gegner Friedrichshafen abgesagt wurde, eröffnen die TSV-Damen diesen sehr kleinen Heimspieltag. Gegner um 17:45 Uhr ist der TSV Bad Buchau. Mit Blick auf die Tabelle sollte die Favoritenrolle auf Lindauer Seite liegen, jedoch gelang im Hinspiel lediglich ein 28:28-Unentschieden, sodass der Gegner keinesfalls zu unterschätzen ist. Trotzdem…

Lindau verliert ein absurdes Spiel auswärts in Dornbirn deutlich

Am Ende eines teilweise vogelwilden Handballspiels können die Lindauer Handballer neben 3 roten Karten sowie 15 Zeitstrafen auch noch eine, wenn auch nicht in dieser Höhe, verdiente 29:16 Auswärtsniederlage verbuchen. Man muss nicht groß nach Ausreden suchen, warum das Spiel gegen die Mannschaft aus dem Ländle verloren ging - Dornbirn war am Sonntag einfach besser.…

TSV Herren im internationalen Duell gegen TS Dornbirn

Nachdem in heimischer Halle gegen die Gäste aus Bad Saulgau zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden konnten, reisen die Lindauer Handball am Sonntag nun selbst als Gast zur TS Dornbirn. Mit einem Auswärtssieg ließe sich das Punktekonto ausgleichen. An so einen Siegestanz wie nach dem Saulgau-Spiel könnte man sich aus Lindauer Sicht durchaus…

TSV Herren siegen souverän im 4-Punkte Spiel gegen Bad Saulgau

Durch den 26:16 Heimsieg im äußerst hitzigen Duell gegen die Gäste aus Bad Saulgau machten die Lindauer Handballer trotz einer roten und einer blauen Karte, sowie einigen Verletzungen wichtigen Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut. Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen harten Fight und erst zur 25. Minute konnten sich die Lindauer…

Lindauer wollen zwei wichtige Punkte gegen Saulgau holen

Um dem Ziel Klassenerhalt einen wichtigen Schritt näher zu kommen, wollen die Lindauer Handballer gegen das Tabellenschlusslicht aus Bad Saulgau zwei wichtige Punkte in eigener Halle einfahren. “Mund abwischen und weiterkämpfen” lautet die Devise im Lindauer Lager nach der herben Heimniederlage gegen den TV Weingarten vor zwei Wochen. Nachdem seitdem fleißig trainiert wurde, gehen die…

Weingarten ist der erwartet starke Gegner für Lindau

Trotz der 33:21 Niederlage können die Lindauer dem Spiel auch Positives abgewinnen. Eigentlich wollte man die gute Stimmung und den Kampfgeist aus dem Sieg vom Wochenende gegen Leutkirch mitnehmen und dementsprechend den starken Welfenstädtern Paroli bieten. Hatte man am Samstag noch für jede Aktion des Gegners eine passende Antwort bereit, bekam das Team unter Leitung…

Englische Woche für unsere Lindauer Handballer

Mit Selbstvertrauen ins Derby gegen den TV Weingarten. Nach dem hart umkämpften Sieg in Leutkirch am Samstag stehen die Lindauer Handballer am Dienstag direkt wieder vor einer großen Herausforderung. Der TV Weingarten gastiert bei den Inselstädtern und bringt nach einem souveränen 44:29 Sieg ebenfalls zwei Punkte aus dem Wochenende mit. Die Welfenstädter spielen bisher eine…

Junge und erfahrene Damen vereint gegen Uttenweiler

Nachdem das erste Rückrundenspiel der Damen des TSV Lindau aufgrund personellen Mangels gegen Lindenberg abgesagt werden musste, starteten die Damen vergangenen Samstag zuhause gegen das Team aus Uttenweiler in die Rückrunde. Lindau startete gut mit einer 2:0 Führung in die Partie, welche in der 7. Minute noch ausgeglichen wurde. Dann jedoch gelang es den TSV-Damen…

Erstes Spiel der Rückrunde für die Lindauer Handballer

Lindauer Handballer hoffen auf Revanche gegen Ulm/Burlafingen. Ulm/Burlafingen hat sich inzwischen zu einem “alten Bekannten” entwickelt. Als großzügiger Gast zeigten sich die Ulmer Handballer beim “BK500” vor zwei Jahren noch sehr spendabel. Neben zwei Punkten steuerten sie beim letzten Aufeinendertreffen in Lindauer Gefilden auch Spendengelder aus eigener Tasche für den guten Zweck bei. Da die…

Kleiner Heimspieltag und Kämpfe um die zwei wichtigen Punkte

Männliche A-Jugend Die männliche A-Jugend um Trainer Elias Bräu eröffnet am Samstag um 15:15 Uhr den kleinen Heimspieltag in der Dreifach-Sporthalle Aeschach. Ein Sieg gegen den Schlusslicht aus Isny wird dringend benötigt um Anschluss an die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren. Das Hinspiel ging mit 15:35 klar an Lindau Männliche C-Jugend Um 17:30…

Herren haben stark angefangen, aber auch stark nachgelassen.

Nach einer starken ersten Hälfte in der man dem Tabellenführer aus dem Allgäu durchaus Paroli bot, verlieren die Lindauer Handballer gegen clevere Wangener mit 38:27. Der Matchplan war vor Spielbeginn klar: Die schnellen Konter der Gegner früh unterbinden, gutes Rückzugsverhalten an den Tag legen und eine solide Abwehr stellen. Kombiniert mit wohl überlegten Spielzügen im…

Spannendes Derby für unsere Herren in und gegen Wangen

Gegen die MTG Wangen wollen die Lindauer nach den guten Leistungen der letzten Spiele nun auch endlich wieder Punkte folgen lassen. Die MTG Wangen 3 bittet um 15:30 Uhr in der Argenhalle zum Derby. Die Lindauer Handballer erwartet eine ordentliche Herausforderung gegen die bisher sehr souveränen Allgäuer. Deren Mannschaft ist zwar gespickt mit vielen Routiniers…

Lindau schlägt sich achtbar beim Tabellenzweiten

Trotz vielen personellen Ausfällen ist für die Lindauer Handballer bei der Bundesligareserve aus Blaustein der Sieg zum greifen nah. Schon vor dem Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten aus Blaustein war klar, dass die Männer um Kapitän Robert Broszio vor einer großen Herausforderung standen. Während der Gegner neben einer vollbesetzten Bank auch noch Spieler mit Oberliga-Erfahrung aufbieten konnte,…

Herren drehen das Spiel gegen Dornbirn in der zweiten Halbzeit

Die Lindauer Handball-Herren konnten vergangenen Samstag gegen Dornbirn den ersten Heimsieg einfahren.  Das Ergebnis von 27:22 lässt einen ungefährdeten Sieg vermuten, danach sah es in der ersten Halbzeit jedoch nicht aus. Durch eine zu schlechte Chancenverwertung und fehlende Abstimmung in der Abwehr konnte Dornbirn mühelos in Führung gehen und diese Führung bis auf 5:9 nach…

Großer Heimspieltag in der Lindauer Handballhalle

Jugend / Damen Auf gleich sechs Spiele darf sich das Lindauer Handballpublikum am Samstag, den 23.10. freuen.Den Start in den Heimspieltag macht die gemischte D-Jugend um 10:00 Uhr gegen Hohenems. Im Anschluss empfängt die weibliche C-Jugend den TV Isny. Bei beiden Teams ist ein großer Fortschritt im Training zu bemerken und so ist man im…

Lindauer Herren verschenken Sieg in den letzten Minuten

Beim spannenden Handball-Krimi mit insgesamt 16 Zeitstrafen entführt die TSG Leutkirch 2 Punkte aus Lindau. Die Duelle gegen Leutkirch waren in den letzten Spielzeiten meistens ein Fest für die Zuschauer, denn sie versprachen harten, schnellen Handball und Spannung bis zum Schluss. Das Heimspiel zur ungewohnten Anwurfzeit am Sonntag sollte hier keine Ausnahme sein. Beide Mannschaften…

Start der Handball-Saison zu ungewohnter Zeit in eigener Halle

Jugend / Damen Den „kleinen“ Heimspieltag am kommenden Sonntag eröffnen die Minis um 11:30 Uhr mit einem internen Testspiel, gefolgt vom ersten Heimspiel der neu formierten weiblichen C-Jugend um 13:45 Uhr gegen den HC Lustenau.Das Vorspiel vor den Herren bestreiten die Damen des TSV um 15:45 Uhr gegen die HSG Lindenberg-Isny. Die HSG schloss die…

Dezimierte TSV Herren verlieren Auftakt in Burlafingen

Beim ersten Spiel “nach Corona” mussten sich die Lindauer nach hartem Kampf geschlagen geben. Neben 2 Punkten verlieren die Lindauer auch Kapitän Broszio verletzungsbedingt. Trotz einer coronabedingt schwierigen Vorbereitung waren die Lindauer Handballer heiß auf das erste Ligaspiel in Burlafingen. Im Vergleich zur letzten “richtigen” Saison, in der man als Vizemeister hinter dem Aufsteiger aus…

Handballer nehmen Spielbetrieb in eigener Halle wieder auf

Am vergangenen Samstag durften die Lindauer Handballer endlich wieder am Spielbetrieb in der eigenen Halle teilnehmen. Manche sogar zum ersten Mal überhaupt. Es sind ungewöhnliche Zeiten - auch im Sport. Die Lindauer Handballer standen am Wochenende gleich vor zwei großen Herausforderungen: einerseits mussten in heimischer Halle die Gegner besiegt werden, andererseits galt es das neue…

Ein heißes Derby und neue Corona-Regeln in der TSV Halle

Am kommenden Samstag steht in Lindau endlich wieder Handball auf dem Programm. Die gemischte E-Jugend läutet, mit zwei Spielen gegen den HCL Vogt, um 13 Uhr den ersten Heimspieltag der Saison ein. Da die Spiele gegen Vorarlberger Mannschaften aufgrund der Corona-Situation leider ausfallen müssen, wurden Spiele gegen deutsche Mannschaften vorverlegt. So spielt die männl. C-Jugend…

Dezimierte Handballer erkämpfen Sieg in Langenargen

Der TSV Lindau schafft es personelle Engpässe auszugleichen und erkämpft sich in einem spannenden Derby gegen TSG Langenargen-Tettnang zwei Punkte zum Saisonstart.  Die Vorzeichen für die Handballer des TSV Lindau standen am vergangenen Samstag alles andere als günstig. Aufgrund der Pandemie konnte in der Vorbereitung nur eingeschränkt trainiert werden, Testspiele konnten sogar gar keine bestritten…

Die TSV Handballer investieren in Jugendförderung

Beim TSV Lindau Handball schaut man trotz Pandemie zuversichtlich nach vorn, denn hier wird die Zukunft jeden Dienstag und Donnerstag ein kleines Stückchen besser.  Es tut sich einiges bei den Handballern des TSV Lindau. Trotz widriger Trainingsbedingungen und der Unsicherheit, ob die Saison 20/21 überhaupt stattfinden kann, zogen die Handballer ihre Vorbereitung vorbildlich durch. Vor…

Unser Trainerteam absolviert eine interne Trainerausbildung

Das neu zusammengestellte Trainerteam von TSV Lindau Handball absolviert seit zwei Wochen eine interne Trainerausbildung unter der Leitung von Handballexperte Jörg Luetzelberger von #SogehtHandball. In fünf vierstündigen Workshops werden die Grundkenntnisse des praktischen Trainerhandelns erlernt. Dabei erarbeiten sich die 21 ehrenamtlichen Nachwuchstrainer ein einheitliches Trainingskonzept für die Kinder- und Jugendmannschaften und wachsen zu einem echten…

Vorbereitung auf die neue Saison 2020/21 ist in vollem Gange

Nachdem die Saison 2019/2020 abrupt beendet wurde, lag auch der Handballsport aufgrund der allgemeinen Situation in Lindau auf Eis. Die laufenden Meisterschaften wurden abgebrochen und mit einem Berechnungsschlüssel entschieden. Bei den Lindauern bedeutete dies 3x Vizemeister, bei den Herren, bei den Damen und der männlichen B-Jugend. Die weiteren Mannschaften landeten in ihren jeweiligen Ligen im…

Das Besondere für mich ist dass wir so tolle Trainer haben

Benedikt Hecht spielt wie seine Schwestern schon lange beim TSV Handball. Der D-Jugendliche hatte bereits mehrerer Male schon Einsätze in der C-Jugend und spielt dabei am liebsten in der Mitte, auch wenn seine Trainer ihn natürlich immer wieder auf unterschiedlichen Positionen einsetzen. Wir haben Bin nach einem Training kurz „abgefangen“ und ihm unsere Fragen gestellt.…

Wir sind wie eine große Familie beim TSV Lindau Handball

Cinzia Priebe-Wiedrich ist zu einer DER Identifikationsfiguren im Lindauer Damenteam geworden. Als eine der wenigen erfahreneren Spielerinnen im Team führt sie die junge Truppe auf und neben dem Spielfeld an und engagiert sich gemeinsam mit ihrem Mann Simon, der auch als Kreisspieler im Herrenteam im Einsatz ist, jederzeit in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Vereinslebens. Unter…

Der Spielbetrieb ist für alle Mannschaften ab sofort abgesagt

Aus gegebenem Anlass wurde das Spiel der Herren am kommenden Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Hard auf Initiative des HC abgesagt. Kurz darauf folgte dann die Aussetzung des gesamten Spielbetriebs durch den HVW. Wie lange der Spielbetrieb ruhen soll und ob die abgesetzten Begegnungen nachgeholt werden, ist zurzeit noch unklar. Bis spätestens 19.04.2020 soll über…

Es ist so cool, weil wir in jedem Training „Zombieball“ spielen

Leon Lützelberger ist schon mittendrin in der Lindauer Handballfamilie. Gemeinsam mit seinem großen Bruder Joscha hat er so zum Beispiel vor 500 Menschen in der ausverkauften Dreifachhalle geholfen den Spendenscheck an Frau Maja Dornier zu überreichen. Zuvor ist er mit seinem Papa in die abgedunkelte Halle eingelaufen und noch eine Stunde davor hat er in…

Wichtige Info’s zur aktuellen Lage bzgl. des Coronavirus

Das neuartige Coronavirus SARS CoV 2 stellt die Bevölkerung in diesen Tagen vor besondere Herausforderungen auch um sich vor der Übertragung des SARS CoV 2 von Mensch zu Mensch zu schützen. Der TSV Lindau Handball bittet alle Zuschauer und Sportler dringend um die Beachtung. HIER DIE WICHTIGSTEN HYGIENEHINWEISE: Bester Schutz vor Ansteckung ist häufiges und gründliches Händewaschen…

Damen siegen in Ravensburg und bleiben an der Spitze der Tabelle

Am Samstag stand für unsere Handballdamen die Partie gegen den Tabellensechsten, die zweite Mannschaft des TSB 1847 Ravensburg auf dem Plan.  Unsere Damen erwischten einen schlechten Start und ließen den Gegner in den ersten Minuten bis auf 6:3 davon ziehen. Auch die erste Auszeit von Trainer Sebastian Lorenz trug zunächst keine Früchte. Erst nach rund…

B-Jugend (m) kam auswärts mit einem blauen Auge davon

Am letzten Samstag trafen unsere Jungs der männlichen B-Jgd in Friedrichshafen auf die HSG Friedrichshafen-Fischbach 2. Begonnen hat alles mit einer schlechten und zwei guten Nachrichten. Der zuletzt so gute Filipe Simkus Miranda Bernado hat sich krank abgemeldet. Der die ganze Woche über kranke Maurice Kritzinger hat sich gesund zurückgemeldet und Johannes Brombeis wollte nach…

Lindau lässt Vöhringen 2 daheim keine Chance zum Sieg

Vergangenen Samstag konnten die Herren des TSV Lindau in einer jederzeit fairen Partie einen deutlichen 32:16 Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Vöhringen bejubeln. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge in Leutkirch und in Dornbirn sollten wieder zwei Punkte her, zumal mit Vöhringen noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen war, als die TSV-Handballer nach großem…

Unsere Aktiven wollen mit einer geschlossenen Abwehr gewinnen

Vorbericht Bezirksklasse: TSV Lindau Herren – SC Vöhringen 2 Am kommenden Samstag empfangen die Herren des TSV Lindau in der Aeschacher Dreifachturnhalle den Tabellenvorletzten aus Vöhringen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Nachdem die Inselstädter zuletzt in Dornbirn eine Niederlage kassierten, wollen die Männer in Grün ihre weiße Weste zu Hause behalten. „Wir wollen auf jeden…

Das besondere am Team ist der Teamgeist der uns stark macht

Jannis Herter ist Rückraumspieler bei den Lindauer Jugendhandballern und engagiert sich selbst bereits als Trainer bei der E-Jugend und gibt wertvolle Tipps an die Jüngsten weiter. Er ist Schüler, leidenschaftlicher Mountainbiker und auf dem Handballfeld als Anführer und Kämpfer bekannt. Für uns hat er sich die Zeit genommen ein paar Fragen zu beantworten. Hallo Jannis,…

Herren lieferten sich einen harten Kampf um den Sieg in Dornbirn

Am vergangenen Samstagabend reisten die Inselstädter krankheitsgeschwächt ins Ländle und unterlagen dem TS Dornbirn nach einem harten Kampf mit 26:22 (13/10). Da der Tabellenführer aus Vogt am Sonntag ebenfalls in Hard unterlag, bleiben die Lindauer weiterhin auf Schlagdistanz zur Spitze. Die erste Viertelstunde der Begegnung gestaltete sich sehr offen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und…

Herren wollen zurück an die Spitze der Bezirksklasse

Am Samstag um 17.00 Uhr gastieren die Lindauer Handballer in Dornbirn und wollen mit einem Sieg und etwas Schützenhilfe aus Hard die Tabellenspitze zurückerobern.  Die Herren des TSV Lindau sind die einzige Mannschaft, die am Wochenende ein Spiel zu bestreiten hat. Alle anderen Mannschaften genießen ihre wohlverdiente Faschingspause. In Dornbirn geht es den Lindauern darum…

3 Legenden für die TSV Lindau Handball Hall of Fame

Zur Premiere der RekordFAIRanstaltung BK500 am 01. Februar waren mehr als 500 Personen bei den Lindauer Handballern in der Dreifachhalle zu Gast. Und die wurden unter anderem auch Zeugen der Gründung der TSV Lindau Handball Hall of Fame. Die neue Plattform wird Mitglieder mit besondern langjährigen Verdiensten rund um den Lindauer Handball wertschätzen. So soll…

Unsere B-Jugend verteidigt den 2. Platz gegen die JSG Bodensee!

Am letzten Samstag trafen unsere Jungs der männlichen B-Jugend (unterstützt von zwei C-Jugendlichen) in Langenargen auf die JSG Bodensee. Die JSG lag direkt hinter dem TSV auf Platz 3 und zeigte mit zuletzt guten Leistungen, dass sie diesen gerne erobern würden. Pech für den TSV, dass zwei unserer besten Rückraumspieler in diesem Spiel fehlten. Im…

Herren behalten Tabellenführung trotz Niederlage in Leutkirch

TSV Handballer unterliegen der TSG Leutkirch nach hartem Kampf mit 24:20 (12:9) und behält vorübergehend die Tabellenführung der Bezirksklasse.  Am Samstag reisten die Lindauer zum Tabellendritten nach Leutkirch. Nach dem Pokalsieg gegen Vogt gingen sie mit sehr viel Selbstvertrauen in diese Begegnung und gingen auch direkt mit einem schönen Rückraumtreffer von Daniel Wagner in Führung.…

Trotz schlechter Trefferquote siegen die Damen in Leutkirch

Am vergangenen Samstag reisten beide aktive Mannschaften des TSV Lindau nach Leutkirch. In der ersten Partie mussten die Damen ran. Noch beflügelt vom letzten Wochenende starteten die TSV Damen in das Spiel. Mit dem klaren Ziel die Erfolgsserie fortzusetzen und die zwei Punkte aus Leutkirch mitzunehmen. Die ersten Minuten verliefen eher schleppend. Auf beiden Seiten…

Herren und Damen spielen in und gegen Leutkirch in der Liga

Frauen Kreisliga B: TSG Leutkirch – TSV Lindau Handball Nach ihrem Erfolg gegen Argental 3 beim BK500 Lindau müssen die Damen des TSV Lindau diesen Samstag um 18.10 Uhr in Leutkirch ran.  Die TSG rangiert derzeit abgeschlagen auf dem sechsten Platz und sollte die Inselstädterinnen vor keine allzu großen Probleme stellen. „Wir dürfen allerdings nicht…

Die Herren ziehen ins Final-Four des Bezirkspokals ein

Die Handballer des TSV Lindau bezwingen den HCL Vogt nach einem sechs Tore Rückstand zur Halbzeit mit 23:20 (8/14) und ziehen somit ins Final-Four des Bezirkspokals ein.  Zur ungewohnten Anwurfszeit am Dienstagabend um 20.30 Uhr fanden rund 100 Zuschauer den Weg in die Aeschacher Dreifachturnhalle und sahen nach einer 2:0 Führung der Gastgeber eine miserable…

Lindauer Handballer punkten und feiern beim BK500

500 Menschen in der Dreifachhalle, ausgelassene Stimmung und Lob von allen Seiten. Die Handballer des TSV 1850 Lindau haben sich am ersten Februar-Wochenende organisatorisch und spielerisch auf höchstem Niveau präsentiert. „Es ist so viel besser geworden, als ich mir das jemals vorgestellt habe“, sagte der Initiator der Veranstaltung Jörg Lützelberger. „Als ich die Vision zu…

Das Wunder von Lindau soll im Pokalspiel weitergehen

Der TSV Lindau trifft im Pokalspiel erneut auf den Aufstiegskandidaten und Ligakonkurrenten aus Vogt. Mit einem Sieg würden sich die Inselstädter für das Final Four des Bezirkspokals qualifizieren.  Nach dem erfolgreichen BK500 Lindau und der vorübergehenden Übernahme der Tabellenführung steht am morgigen Dienstag schon der nächste Handballkracher auf dem Programm. Denn im Pokal wird das…

Großer Heimspieltag und Rekord-FAIRanstaltung am Wochenende

Am kommenden Samstag ist es soweit. Das langersehnte Wochenende des BK500 Lindau ist gekommen. Da an diesem Tag die Spendenaktion an das Dornier-Hospiz, die Tombola für die Nachwuchsförderung der Polittalk der Bürgermeisterkandidaten und der inoffizielle Zuschauerrekord im Vordergrund dieser Veranstaltung stehen, könnte man fast vergessen, dass am Wochenende auch noch Handball gespielt wird. Sieben Spiele…

BK500LINDAU Charity-Event unterstützt Haus Brög zum Engel

Mit der Premierenveranstaltung des BK500Lindau unterstützen die Handballer des TSV Lindau das Lindauer Hospiz 'Haus Brög zum Engel' in unmittelbarer Nachbarschaft zur Aeschacher Dreifachhalle.  Lindau Handball ist im November 2019 mit dem Ziel angetreten die Dreifachhalle für den guten Zweck einmal komplett voll zu machen. Am Samstag den 01. Februar ist es nun soweit. Nicht…

Herren bezwingen den Tabellenführer aus Vogt deutlich

Eine Woche vor der Charity-Veranstaltung „BK500" stand für die zweitplatzierten TSV-Handballer das Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HCL Vogt auf dem Programm. Das Ziel war es die Heimserie auszubauen und dadurch den Abstand auf Vogt auf einen Punkt zu reduzieren und gleichzeitig den Tabellendritten, TSG Leutkirch, auf Distanz zu halten.  Wie nicht anders zu erwarten,…

Spitzenspiel der Bezirksklasse ist die Vorpremiere des BK500

Am kommenden Samstag empfängt der TSV Lindau als Tabellenzweiter den Tabellenführer aus Vogt. Außerdem spielt die gemischte D-Jugend um 12.30 Uhr gegen Weingarten, die männliche B-Jugend empfängt um 15.45 Uhr die TSG Ailingen und die weibliche B-Jugend bestreitet ihre Partie um 17.15 Uhr gegen den TSV Laichingen. „Es gibt zwei Gründe, warum wir am Samstag…

Damen setzen sich an die Spitze der Tabelle nach Sieg

Am Sonntagnachmittag waren die Damen des TSV Lindau zu Gast bei der HSG Lindenberg- Isny. Man ist mit dem klaren Ziel angereist die zwei Punkte nach Lindau zu entführen. Motiviert und gewillt die Forderungen von Trainer Sebastian Lorenz umzusetzen, starteten die TSV Damen in die erste Halbzeit. Schnell wurde jedoch klar, dass auch die HSG…

Broszio wirft Lindau zum Sieg gegen den TV Weingarten

Die TSV Herren gewinnen gegen die in der zweiten Halbzeit sehr gut aufgelegten Herren aus Weingarten mit 24:25.  Angespornt von ihrem anstehendem Saisonhighlight, dem BK500-Lindau, legten die Inselstädter los wie die Feuerwehr und gingen rasch mit 0:3 in Führung. Doch die Gastgeber hielten dagegen und kämpften sich durch drei Tore in Folge wieder heran. So…

Am kommenden Wochenende startet auswärts die Rückrunde

Herren starten mit einem Auswärtsspiel in die Rückrunde Am kommenden Samstag endet nun auch für die Herren des TSV Lindau die Winterpause. Zum Rückrundenstart müssen die Herren in Weingarten antreten.  „Das wird eine schwierige Partie für uns“, sagte Kapitän Broszio vor dem Abschlusstraining am Donnerstag. „Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle konnten wir in der Vorbereitung nie auf…

Ein familiärer Verein in dem man sich pudelwohl fühlt

Zack! Unserer Nationalmannschaft ist der EM-Auftakt mehr als gelungen. Mit 34:23 (15:13) sind unsere Jungs in Trondheim (Norwegen) gegen die Niederlande super in das Turnier gestartet. Mit Spanien wartet allerdings im zweiten Vorrundenspiel ein noch stärkerer Gegner auf die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop. Auch die Lindauer Handball fiebern dem Spiel entgegen, gibt es doch…

Zusammenhalt auf und neben der Platte beim TSV Lindau

Mit der Europameisterschaft der Herren startet das Handballjahr 2020 in dieser Woche mit einem ganz besonderen Highlight. Und auch für die kleinen und großen Handballer in Lindau hat das Training wieder begonnen. Die ersten Spiele stehen in Kürze an und mit dem BK500LINDAU steigt am ersten Februarwochenende bereits einer der Jahreshöhepunkte. Die Vorbereitungen laufen auf…

BK500Lindau – TSV Lindau Handball mit Rekord-FAIRanstaltung

Der Countdown läuft. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Gut fünf Wochen sind es noch, bis ein ganz besonderes Heimspiel-Wochenende der Handballabteilung des TSV Lindau ansteht. Am Samstag, 01. Februar und Sonntag, 02. Februar tragen alle Teams ihre Heimspiele im regulären Liga-Betrieb unter ganz besonderen Vorzeichen in der Aeschacher Dreifachhalle aus. Unter der Überschrift „BK500Lindau“…

Furioser Rückrundenstart der männlichen B-Jugend

Am letzten Spieltag 2019 begann für unsere Jungs die Rückrunde. Gegner war der TV Isny. Nach einem emotionalen Tiefschlag verlor man das Hinspiel deutlich. Dieses Spiel wurde sehnlichst erwartet um die Rechnung wieder zu begleichen. Dies wurde auch in der Trainingswoche vor diesem Spiel deutlich. Hans Schupp und José Delgado arbeiteten intensiv an Alternativen, da…

Herren überzeugen zu Hause gegen Ulm & Wiblingen 2

In ihrem letzten Spiel der Hinrunde schlagen die Handballer des TSV Lindau den Tabellenletzten aus Ulm-Wiblingen deutlich mit 39:15. Somit überwintern die Inselstädter mit 17:5 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Wer am Samstagabend in der Aeschacher Dreifachturnhalle war, konnte ein wahres Handballfeuerwerk beobachten. Obwohl Allrounder Lützelberger aus privaten Gründen verhindert war, fuhren die Lindauer um…

Letzter große Heimspieltag für fast alle Mannschaften

Am kommenden Samstag findet der letzte große Heimspieltag der Handballabteilung im Kalenderjahr 2019 statt. Traditionell findet nach dem Spiel der Herren der sogenannte „Hallenhock“ statt, an dem man das vergangene Jahr nochmal Revue passieren lässt. Dazu sind alle Freunde des Lindauer Handballs herzlich eingeladen. Zur Einstimmung auf den Jahresabschluss kann man den ganzen Samstag den…

Herren mit erneutem Punktgewinn in fremder Halle

Am Sonntag ging es für unsere Herren zum Auswärtsspiel nach Illertal. Das letzte aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in Lindau endete 31:31. Auch dieses Mal gab es keinen Sieger. Mit nahezu vollem Kader trat man die Auswärtsfahrt nach Illertal an um dort die zwei Punkte zu entführen. Doch das sollte dieses Mal nicht gelingen. Die dieses…

Schwere Auswärtsspiele warten auf unsere Spieler

Am kommenden Wochenende stehen für zwei Jugendmannschaften und beide aktiven Mannschaften Auswärtspartien an. Am Samstag spielen die Damen um 12.00 Uhr (abgesagt) in Bregenz und die gemischte D-Jugend um 15.00 Uhr bei der JSG Bodensee. Am Sonntag treten die weibliche B-Jugend in Bregenz und die Herren bei der HSG Illertal an. Anpfiff dieser beiden Spiele…

Die grüne Wand steht! Herren bezwingen die HSG zu Hause

Am vergangenen Samstag demonstrierten unsere Herren mannschaftliche Geschlossenheit und bezwangen im Spitzenduell der Bezirksklasse die HSG Langenargen Tettnang deutlich mit 26:14. Ausschlaggebend für den Sieg war wieder einmal eine starke Defensivleistung. Rund 150 Zuschauer wurden am Wochenende zeugen einer herausragenden Vorstellung der Hausherren. Schon zu Beginn der Partie ließen sie den Gästen kaum Spielraum für…

Damen gewinnen mit 29:13 deutlich gegen Ravensburg 2

Letzten Samstag spielten unsere Damen um 18 Uhr gegen Ravensburg und konnten diese Partie deutlich mit 29:13 (12:8) für sich entscheiden.  Die Gastgeber erwischten leider nicht den gewünschten Start und konnten somit nicht das in der Kabine Besprochene umsetzen, sodass die ersten Minuten auf Augenhöhe gespielt wurden. Nach einer knappen viertel Stunde zogen die Inselstädterinnen…

B-Jugend (m) verliert ihr Spiel in hektischer Schlussphase

Am letzten Heimspieltag trafen unsere Jungs der männlichen B-Jugend (unterstützt von zwei C-Jugendlichen) auf eine der besten Mannschaften in ihrer Klasse. Der TSV Lindau und die HC LJG Vogt lagen von diesem Spiel punktgleich auf dem ersten Tabellenplatz. „Nach der Verletzungsserie seit Saisonbeginn und den Ergebnissen die Vogt bisher gezeigt hat, gehen wir von einem…

Großer Heimspieltag für alle unserer Mannschaften

Am kommenden Samstag spielen alle im Spielbetrieb befindlichen Mannschaften der Handballabteilung des TSV Lindau zu Hause in der Aeschacher Dreifachturnhalle. Nur die Kleinsten, die gemischte E-Jugend, treten auswärts zum Spieltag an.  Ab 10.20 Uhr fliegt mit dem Anpfiff der Partie der gemischten D-Jugend gegen die MTG Wangen 3 der Ball durch die Dreifachturnhalle in Aeschach.…

Herren siegen gegen Bundesliga Reserve aus Bregenz

Unsere Herren gewinnen dank einer überragend agierenden Abwehr mit 15:21 (8:8) in Bregenz und entscheiden Vater - Sohn Duell für sich. Sonntagnachmittag war für die Herren schon immer ein schwerer Gang, da man in den letzten Jahren seltenst zu dieser Anwurfzeit einen Zähler mit nach Hause nehmen konnte. Doch dieses Mal ist man bis in…

Ein großes Herz, niemals aufgeben und bedingungsloser Einsatz

Ein großes Herz, niemals aufgeben und bedingungsloser Einsatz bis zum Ende, das waren die Zutaten für dieses B-Jugend-Spiel der Bezirksklasse. In der Dreifachturnhalle traten die Nachwuchsspieler des TSV Lindau gegen die starke Mannschaft der TSG Leutkirch an. Das Drama begann schon vor dem Spiel. Zwei Leistungsträger meldeten sich mit Fieber zum Spiel. Johannes Brombeis wird…

Ein lang erwartetes Derby am Sonntag in Bregenz

Am Sonntag bestreiten die Handball Herren des TSV Lindau das Derby gegen die HLA Reserve Bregenz. Darüber hinaus spielt die gemischte D-Jugend am Samstag in Ailingen und die weibliche B-Jugend, ebenfalls am Sonntag, in Leutkirch. Die Damen haben Spielfrei.  Endlich ist es so weit. Ein weiteres kleines Saisonhighlight erwartet den TSV Lindau am Sonntag in…

Damen verlieren erstes Saisonspiel gegen den HC Hard

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Damen die Gegner vom Alpla HC Hard zum Heimspiel. Die Partie ging mit einem klaren 15:22 zugunsten der Gäste aus Vorarlberg aus. Von Anfang an war klar, dass es ein anspruchsvolles Spiel werden wird, spätestens durch die erste zwei Minuten Strafe gegen die heimischen Damen in der ersten Minute. Die…

Herren gewinnen nach einem sehr hart geführten Spiel deutlich

Am vergangenen Samstag entschieden unsere Herren die Wiederauflage des Relegationsspiels gegen den HC Hard 2 deutlich mit 30:20 (13:7) für sich und rücken somit in der Tabelle auf Platz 3 vor. Die Gastgeber legten los, wie die Feuerwehr und lagen schon nach 4 Minuten mit 4:0 in Front. Etwas geschockt von dem unerwartet starken Auftreten…

Herren und Damen wollen gegen Hard zu Hause siegen

Am kommenden Samstag steht wieder einmal ein großer Heimspieltag des TSV auf dem Programm. Der Spieltag beginnt um 13.30 Uhr mit dem Spiel der männlichen C-Jugend gegen die TS Dornbirn. Ab 15.00 Uhr spielt die gemischte D-Jugend gegen die TSG Leutkirch. Um 16.30 empfängt dann die männliche B-Jugend ebenfalls die gleichaltrigen Spieler aus Leutkirch, bevor…

Herren unterliegen SC Vöhringen 2 nach hartem Kampf

Am Sonntagabend unterlag der TSV Lindau auswärts dem stark spielenden SC Vöhringen nach einer hart umkämpften Partie mit 28:25 (15:11) und bekleidet nun mit 8:4 Punkten den fünften Tabellenplatz der Bezirksklasse. Die Inselstädter legten in Vöhringen einen klassischen Fehlstart hin und lagen so schon in der siebten Minute mit 5:1 im Hintertreffen. Aufgrund technischer Fehler…

Herren ziehen souverän ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein

Der TSV Lindau überrollt den Landesligisten und amtierenden Bezirkspokalsieger aus Söflingen und zieht mit einem 27:18 souverän ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein.  „Das Wunder von Lindau passiert genau jetzt“, sagte der Motivator Lützelberger vor dem Spiel in der Kabine. „Wir können diese Mannschaft schlagen! Mit dieser Einstellung gehen wir in dieses Spiel und machen es…

Nach zwei Siegen in Folge Daheim nun auswärts punkten

Nach dem packenden Pokalspiel am Donnerstagabend – welches wir überlegen und hochverdient mit 27:18 (15:6) gewonnen haben – reisen unsere Herren am Sonntag nun nach Vöhringen, um dort das Ligaspiel gegen die Landesliga Reserve des SCs zu bestreiten. Außerdem findet am Samstag um 12.00 Uhr ein Spieltag der gemischten E-Jugend statt und die männliche B-Jugend…

Heimsiegserie der Herren soll auch im Pokal nicht reißen

Am Donnerstag um 20.30 Uhr steht ein echter Pokalkracher in der Aeschacher Dreifachturnhalle auf dem Programm. Zum Achtelfinale kommt mit dem amtierenden Pokalsieger die Zweitvertretung des BWOL Clubs aus Söflingen in die Handballarena nach Lindau. „Wir werden unsere Festung mit Mann und Maus verteidigen!“, verkündet Kapitän Broszio nach dem Abschlusstraining. Damit bezieht er sich auf…

Eine Starke erste Halbzeit legt Grundstein für den Sieg

Am Samstagabend spielten die Herren ihr zweites Heimspiel in Folge. Zu Gast war die erste Mannschaft der TS Dornbirn. Nachdem man letzes Jahr nicht einen Punkt gegen die starke Truppe aus dem Ländle holen konnte, wusste die Mannschaft, dass es ein harter Kampf um die nächsten zwei wichtigen Zähler geben wird. Die Vorzeichen standenden denkbar…

Herren wollen vor heimischem Publikum um zwei Punkte kämpfen

Am kommenden Samstag spielen 3 Lindauer Teams in der aeschacher Dreifachturnhalle. Die weibliche B- (14.15 Uhr) und die männliche C-Jugend (15.45 Uhr) empfangen Leutkirch, die Herren den direkten Tabellennachbarn aus Dornbirn. Die Damen haben spielfrei und bestreiten ihre nächste Partie am 16.11.19 zu Hause gegen Hard.  „Das wird unser bislang schwerstes Spiel“, bestätigt der Lindauer…

Damen machen kurzen Prozess mit der TSG Leutkirch

Kurzen Prozess machten die lindauer Damen am vergangenen Samstag mit der TSG Leutkirch. Sie gewannen die Partie ungefährdet mit 23:12 und stehen nun mit 6:0 Punkten punktgleich mit Bregenz auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga Bodensee.  Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften erst einmal vorsichtig ab. Doch schon nach wenigen Minuten war klar, dass die…

Wir haben die bisher beste Mannschaft geschlagen

Am vergangenen Donnerstag bestritten die Herren ihr Punktspiel und schlugen den Aufstiegsaspiranten Leutkirch vor rund 90 Zuschauern in der Aeschacher Dreifachturnhalle mit 31:27. Direkt nach dem Anpfiff legten beide Mannschaften los wie die Feuerwehr, wobei die ersten beiden Treffer auf das Konto der Lindauer gingen. Dies veranlasste alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Männer in…

Zweiten Tabellenplatz gegen die TSG Leutkirch verteidigen

Am Samstag spielen insgesamt drei Jugendmannschaften und die Damen des TSV Lindau in der heimischen äschacher Dreifachturnhalle. Nur die männliche C-Jugend muss Auswärts ran. Die Herren spielten bereits am Donnerstag (Nachbericht folgt) und haben deswegen spielfrei.  Um  12.30 beginnt der große Heimspieltag der Handballer mit der Begegnung der weiblichen B-Jugend. Zu Gast ist der Tabellenzweite…

Herren mit zwei Siegen im Rücken gegen die TSG Leutkrich

Nach dem Auswärtssieg gegen Burlafingen treten die Herren ihr nächstes Ligaspiel bereits am Donnerstag um 20.00 Uhr in eigener Halle an. Gegner sind die direkten Tabellennachbarn aus Leutkrich, die einen Punkt, aber auch ein Spiel mehr haben, als die Inselstädter. Die Leutkirchner, die nach ihrem Unentschieden in Vogt und der Niederlage gegen Weingarten  gerade ein…

Damen gehen top motiviert und als Favorit ins Spiel

Wer am kommenden Wochenende die Lindauer Mannschaften spielen sehen möchte, der muss sich ins Auto setzen. Alle Mannschaften spielen auswärts. Die Jugendmannschaften, darunter die weibliche B-Jugend, die männliche C- und B-Jugend müssen in Isny ran. Die Damen treffen in Argental auf die dritte Damenmannschaft der Spielgemeinschaft. Die Herren spielen ihr nächstes Ligaspiel ungewohnter Weise am…

Herren machen Burlafingen einen Strich durch die Rechnung

Am vergangenen Samstag machten die Herren des TSV Lindau den Burlafingern einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Sie gewannen die Wiederauflage des Relegationsspiels von 2018 in Burlafingen deutlich mit 24:32 und sichern sich somit vorerst den 6. Tabellenplatz. Vor Anpfiff stimmte sich die Mannschaft auf eine sehr schwierige Partie ein, da die Gastgeber schon im…

Damen starten zu ungewohnter Anwurfzeit in die Saison

Am kommenden Wochenende bestreiten fünf Lindauer Mannschaften ihre Ligaspiele. Die Herren haben Spielfrei.  Am Samstag kann man gleich drei Mannschaften des TSV hintereinander in der Aeschacher Dreifachturnhalle anfeuern. Beginnen dürfen die Mädchen der neu formierten weiblichen B-Jugend. Die bislang spielfreien Lindauerinnen können nun auch endlich in den Spielbetrieb eingreifen und treffen auf den derzeitigen Tabellenvierten…

Damen vor deutlich besserem Gegner nicht zurückgesteckt

Am vergangenen Wochenende waren unsere Damen im Einsatz und bestritten ihr Pokalspiel gegen Ailingen. Dabei gab es für die Mannschaft nichts zu holen. Sie unterlagen den Bezirksligaspielerinnen zu Hause deutlich mit 23:33 (9:16). Am Samstag um 17.00 Uhr wurde das Pokalspiel der TSV Damen gegen die zwei Liga höher spielenden Damen aus Ailingen angepfiffen. Vor…

Herren feiern ersten Saisonsieg vor heimischen Publikum

Am vergangenen Wochenende waren unsere Herren im Einsatz und bestritten ein wichtiges Ligaspiel. Sie bejubelten ihren ersten Saisonsieg vor heimischen Publikum, nachdem sie den TV Weingarten nach einer spannenden Begegnung mit 26:22 (14:10) besiegten. Am Samstag um 17.00 Uhr wurde das Pokalspiel der TSV Damen gegen die zwei Liga höher spielenden Damen aus Ailingen angepfiffen. Vor…

Erster Heimspieltag unserer Aktiven am Samstag

Am Samstag findet der erste Heimspieltag der Aktiven in der Aeschacher Dreifachturnhalle statt. Die männliche C- Jugend, die gemischte D-Jugend und die gemischte E-Jugend müssen zu Auswärtsspielen antreten.  Zeitgleich starten am Samstag um 16.30 Uhr die männliche C und gemischte D in ihre Auswärtspartien. Die gemischte D-Jugend ist bei der HSG Friedrichshafen-Fischbach zu Gast und…

Trotz Niederlage eine solide Leistung beim ersten Saisonspiel

Am vergangenen Wochenende bestritten die Herren des TSV Lindau ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksklasse ohne Trainer und unterlagen in Vogt mit 33:28. Die am Sonntag um 17.00 Uhr angepfiffene Partie startete zunächst sehr ausgeglichen. Zu Beginn spielten die Gäste im Angriff, unter Regie Jörg Lützelbergers, sehr konzentriert bis zur klaren Torchance durch, die zunächst…

Der Sommer neigt sich so langsam wieder dem Ende hinzu

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und das bedeutet, dass die HandballerInnen des TSV Lindau nach der Spielfreien Zeit in die Hallenrunde 2019/2020 starten. Am Sonntag den 15.09. dürfen drei der insgesamt 8 gemeldeten Mannschaften in den Spielbetrieb starten.  Der Startschuss in die neue Saison fällt um 11.20 Uhr in Lindenberg, wo die…