Wichtige Ligaspiele in heimischer Lindauer Halle für den TSV Lindau

Lindauer Handball-Damen wollen zurück auf Platz zwei

Trotz der hohen Hinspielniederlage (24:14) sind zwei Punkte das Ziel der TSV-Damen, wenn es am Samstag um 17:00 Uhr gegen BW Feldkirch II geht. Nie richtig ins Spiel fanden die Lindauerinnen im November letzten Jahres, von Anfang an wurde mit dem zugeharzten Ball und der eigenen Chancenverwertung gehadert.
Im Rückspiel brennen die Grün-Weißen darauf, sich für diese Niederlage zu revanchieren.
Dabei sind vor allem Feldkirchs gefährliche Rückraumspielerinnen um Top-Torschützin Katharina Stütler in den Griff zu bekommen und eigene technische Fehler zu minimieren.
Mit einem Sieg würden die Damen den zweiten Platz von Ravensburg zurückerobern, bevor das Auswärtsspiel bei Tabellenführer Ailingen ansteht.

TSV-Herren empfangen Tabellenführer

Im vorletzten Saisonspiel empfangen die Lindauer Handballer am Samstag um 19:30 Uhr den Tabellenführer aus Feldkirch, welcher mit einer fast makellosen Bilanz in den Saisonendspurt geht. Zwei Punkte mussten die Feldkircher in Hohenems lassen, alle anderen Spiele wurden – meist sehr deutlich – gewonnen. So auch das Hinspiel in Vorarlberg, kurz vor der Halbzeitpause zog Feldkirch davon, am Ende stand ein deutliches 28:20 auf der Anzeigetafel.
Diese acht Tore sind aufzuholen, will man den direkten Vergleich noch für sich entscheiden. Trotz dieser Mammutaufgabe wollen die TSV-Handballer nicht übermotiviert in das Spiel gehen, sondern kontrolliert und präzise agieren. Auch eine kompakte und harte Abwehr wird notwendig sein, um die erfahrenen Feldkircher zu stoppen.

Die Grün-Weißen hoffen dabei auf die Unterstützung ihres Publikums und werden alles daran setzen, den Spitzenreiter auf den letzten Metern noch vom Thron zu stoßen.

Jugendspiele

Der Heimspieltag wird durch die weibliche D-Jugend eröffnet. Als siebter der Tabelle treffen die Lindauer Nachwuchs-Handballerinnen um 12:45 Uhr auf BW Feldkirch (8.).
Die männliche A-Jugend empfängt um 14:45 Uhr den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Langenau/Elchingen.

Der Heimspieltag wird am Sonntag um 11:00 Uhr fortgesetzt, die männliche C-Jugend, welche bereits als Meister der Kreisliga A Bodensee/Donau feststeht, trifft auf die zweitplatzierte SG Schemmerhofen/Ehingen.
Anschließend bestreitet die weibliche C-Jugend ihr letztes Heimspiel der Saison, zu Gast ist die SG Ulm/Wiblingen II.
Den Abschluss macht die männliche B-Jugend um 15:00 Uhr gegen Söflingen/Lehr.

Ähnliche Beiträge