Eine stabile, konzentrierte Abwehr und ein sehenswerter Freiwurf

Hochmotiviert und mit vollem Kader ging es für unsere Herren vergangenen Samstag zum Tabellenvierten nach Lustenau. Verzichtet werden musste nur auf Alexander Haller.

Durch eine stabile, konzentrierte Abwehr gelang es anfangs die Vorarlberger zu Rückraumwürfen zu zwingen, welche über die gesamte Spielzeit fast immer sichere Beute von TSV-Torwart Thomas Brombeis waren. Trotz einiger Abspielfehler konnte nach knapp 9 Minuten eine 0:4-Führung herausgespielt werden. Dem HCL gelang das erste Tor erst nach 10 Minuten.

Die 4-Tore-Führung konnte bis zur Halbzeitpause gehalten werden, Schlusspunkt des ersten Abschnitts war ein sehenswerter, direkt verwandelter Freiwurf von Neuzugang Julian Gauger. Und so ging es mit 9:13 in die Pause.

Anfang der zweiten Halbzeit gelang es dem HCL zunächst, auf 14:15 aufzuschließen, durch einen 0:4-Lauf konnte der Vorsprung wiederhergestellt und ausgebaut werden. Zum Ende hin kamen die Vorarlberger noch einmal auf drei Tore heran, knapper wurde es jedoch nicht mehr und so konnte ein 22:25 Auswärtssieg gefeiert werden.

Das kommende Heimspiel am Samstag, den 11.02. wurde vom Gegner HSG Friedrichshafen-Fischbach II abgesagt. Das nächste Spiel findet am 04.03. um 19:45 Uhr in Dornbirn statt.

Ähnliche Beiträge